Markus Schönewolf
Studierende des Fachs Musik musizieren eigene Bearbeitungen von Originalwerken aus Klassik, Jazz, Musical und Film
-
- Den Zuhörern unserer Unikonzerte ist dieses Konzertfomat bereits bestens bekannt: oft schon konnte man miterleben, auf welch kreative Weise die werdenden Musiklehrer sich mit Originalwerken aus unterschiedlichsten Stilrichtungen auseinandersetzen, sie bearbeiten und neu instrumentieren. Die Ergebnisse rufen immer wieder unvorhergesehene Aspekte des musikalischen Erlebens hervor und sind geeignet, Hörerfahrungen und gewohnheiten zu erweitern und zu bereichern.
- So können wir uns wieder auf ein spannendes Arrangement-Konzert freuen, das im Zusammenhang mit einem Seminar des Komponisten Markus Schönewolf vorbereitet wurde, der im Fach Musik seit einigen Jahren einen Lehrauftrag für Musiktheorie und Komposition versieht.
-
- Das Repertoire der Werke, die bearbeitet wurden, ist äußerst vielfältig und umfasst Werke von Claude Debussy, Simon & Garfunkel, Robert Schumann, Peter Gabriel, Eric Whitacre und Nobuo Uematsu sowie ein Disney-Medley.
-
Ort: Musiksaal der Universität Siegen, Adolf-Reichwein Campus
Veranstalter: Fakultät II, Department Musik