Für eine korrekte Darstellung dieser Seite benötigen Sie einen XHTML-standardkonformen Browser, der die Darstellung von CSS-Dateien zulässt.

    / emil /
     

    EMIL

    Herzlich Willkommen bei EMIL !

    Willkommen bei EMIL EMIL ist ein loser Zusammenschluss von wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universität Siegen. Unser Name ist Programm: wir wollen uns im Mittelbau über die positiven und negativen Erfahrungen, die jeder von uns in seinem Job erfährt, austauschen. Es finden dazu lockere, aber regelmäßige monatliche Treffen statt, in denen methodisch-didaktische Themen, das Vernetzen über Seminar-, Department- und Fakultätsgrenzen hinweg und das kollegiale Miteinander im Vordergrund stehen. Mehr dazu findet ihr hier .

     

    Nächste EMIL-Treffen:

    Wird demnächst wieder bekannt gegeben!

     

     

    Einsteigertreff

    An zwei Terminen im Jahr organisiert die Hochschuldidaktik in Kooperation mit EMIL sowie der Universitätsverwaltung einen Einsteigertreff für alle wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen in Forschung und Lehre.

    Nächster Termin: 15.10.2021, 13.00 Uhr s.t.
    Raum: Online über Zoom

    Weitere Informationen zum Einsteigertreff

     

    Nützliche Links:

    Service für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

    Leitfaden für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter