..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Maker Faire Hannover 2016

StECon®-Stand auf der Maker Faire Hannover 2016
StECon®-Stand auf der Maker Faire Hannover 2016
Dipl.-Math. Hans-Ludwig Stiller erläutert die Funktionweise des StECon®
Dipl.-Math. Hans-Ludwig Stiller erläutert die Funktionsweise des StECon®

Dipl.-Math. Hans-Ludwig Stiller und Jens Metzger, M.Eng. stellen den StECon® (Stiller Energy Converter) der Öffentlichkeit auf der Maker Faire in Hannover vor.

Auf einem 20 m² großen Stand wurden alle innerhalb des Projektes StEwaKorad gebauten und untersuchten Modelle ausgestellt und konnten von der Öffentlichkeit in Augenschein genommen werden. Es waren zudem die Optimierungsschritte des StECon®-Getriebes sowie der Schaufelruderformen zu sehen. In einem Vortrag mit dem Titel „StECon® - eine neuartige Wasserkraftmaschine“ stellte Dipl.-Math. Hans-Ludwig Stiller den Aufbau und die Funktionsweise des StECon® vor. Des Weiteren wurde über die Ergebnisse des Projektes StEwaKorad berichtet und ein Ausblick auf neue Anwendungsmöglichkeiten gegeben.

Das Projekt StEwaKorad ist seit dem 31.03.2016 abgeschlossen.