..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Roland Gehrels zu Besuch am fwu

Prof. Roland Gehrels (l.) und Dr. Sönke Dangendorf

Vom 26.06.-04.07.2016 besuchte Roland Gehrels, Professor für Geografie an der Universität York in England und Koautor des 5. Sachstandsberichtes der Weltklimarates IPCC, im Rahmen seines Sabbaticals das fwu in Siegen. In Kooperation mit dem fwu-Wissenschaftler Sönke Dangendorf wurden in der Woche paleo-klimatische Rekonstruktionen des Meeresspiegels entlang der nordamerikanischen Ostküste über die vergangenen 2000 Jahre ausgewertet.

Während des einwöchigen Aufenthalts präsentierte Roland Gehrels zudem einen Teil seiner Forschungsarbeiten im Rahmen der Veranstaltung „Kneipe statt Hörsaal“ in der Kneipe „Hackermann“ in Siegen. Dem Vortrag folgten rund 40 interessierte Gäste. Ein Videomitschnitt der Veranstaltung ist auf YouTube verfügbar.