..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Informationen/Downloads/Links

Die Aufgaben der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie auch der wissenschaftlichen Hilfskräfte und ebenso der Lehrkräfte für besondere Aufgaben der Fakultät III sind vielfältig und unterscheiden sich von Lehrstuhl zu Lehrstuhl. Mindestens genauso viele Dinge sind aber allen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam, so dass entsprechend viele gemeinsame Interessen bestehen, die gegenüber der Fakultät und der Universität artikuliert werden müssen. Gleichzeitig ist der wissenschaftliche Mittelbau in allen universitären Gremien vertreten, sei es dem Senat, dem Fakultätsrat oder in diversen Kommissionen. Diese Gremien haben jedoch nur einen begrenzten Zuständigkeitsbereich, so dass es keine Stelle innerhalb der Fakultät gibt, die die Interessen des Mittelbaus vollständig wahrnehmen kann. Der Mittelbau hat sich deshalb zusammengeschlossen und einen Sprecher gewählt, der diese Funktion wahrnimmt. Er soll als Schnittstelle zu den anderen Vertretern dienen und die bestehenden Lücken in der Interessenvertretung schließen.

 
Begrüßungsschreiben

Um neuen Kolleginnen und Kollegen den Einstieg zu erleichtern, wurde ein Begrüßungsschreiben verfasst. Es gibt einen Überblick über die bestehenden Einrichtungen und Strukturen der Universität Siegen sowie der Fakultät III, zeigt auf, was gerade zu Beginn zu beachten ist und gibt weitere Tipps. Damit enthält dieses Schreiben nicht nur für Neulinge an der Universität Siegen viele wichtige und hilfreiche Tipps und Adressen, erfahrungsgemäß können auch „alte Hasen“ noch nützliche neue Informationen und Hinweise finden. Ein Blick hinein lohnt sich also!

 
Newsletter/E-Mail-Verteiler

Damit der wissenschaftliche Mittelbau über Mitteilungen der Fakultät und anderer Einrichtungen der Universität auf dem Laufenden gehalten werden kann, ist außerdem ein E-Mail-Verteiler bzw. Newsletter eingerichtet worden. Der Verteiler vom Dekanat und vom Prüfungsamt verwendet, um den wissenschafltichen Mittelbau möglichst umfassend zu erreichen.
 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche