..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Aktuelles zu Corona

Liebe Studierende,

die aktuelle Situation rund um Covid-19 stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Natürlich möchten wir versuchen, euch unsere Angbeote auch weiterhin zur Verfügung zu stellen, um euch so Unterstüzung im Studium zu bieten. Deshalb hier die wichtigsten Infos wie wir in nächster Zeit weiterarbeiten werden:

Bitte infomiert euch weiterhin auf dieser Seite über aktuelle Änderungen. (Letzte Änderung: 29.07.2020)

Kontakt zum MatheWerkstatt Team

Wir werden euch als MatheWerkstatt Team weiterhin zur Verfügung stehen. Zu folgenden Zeiten werden wir wie folgt für euch da sein:

Die nächsten Besuchszeiten der MatheWerkstatt:

Freitag, 31.07.2020 9 bis 11 Uhr
Ohne vorherige Anmeldung ist kein Besuch möglich.

 

Individuelle Besuchszeiten werden wir per Mail vereinbaren sofern diese nötig sind.

Alle Anfragen per Mail werden wie gewohnt beantworten.

Ausleihen

Alle ausgeliehenen Materialien sind vorläufig verlängert. In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass wir Bücher zurückfordern müssen. In diesem Fall werden wir euch per Mail kontaktieren.

Die Rückgabe sollte bitte innerhalb der ersten Woche nachdem die MatheWerkstatt wieder geöffnet hat erfolgen.

Sollte es euch nicht möglich sein, innnerhalb dieses Zeitraums in der MatheWerkstatt zu erscheinen, schreibt uns einfach eine Mail.

Bitte schickt uns die Materialien nicht per Post zu.

Eine Ausleihe von Büchern, Materialien und Spielen ist aufgrund der momentanen Situationnur nach vorheriger Anmeldung möglich.
Bitte meldet euch frühzeitg per Mail oder Telefon bei uns.
Alle weiterenInformationen erhaltet ihr dann per Mail

Studierende die Bücher oder Material für ihre Bachelor- /Masterarbeit benötigen, wenden sich bitte an ihre(n) betreuende(n) Dozentin/-en. 

Coaching durch Tutoren

Das Coaching durch Tutoren wird vorläufig als Moodle-Kurs stattfinden. Hierzu stehen euch unsere Coaches online zur Verfügung um euch bei Fragen zu den Hausaufgaben zu unterstüzen.

Zu folgenden Zeiten (ab 20.04) sind unsere Coaches für euch da:

Dienstag 12-13 Uhr
Mittwoch 18-19 Uhr
Donnerstag 12-13 Uhr

Den Moodlekurs findet ihr unter "Coaching durch Tutoren, Didaktik der Mathematik, SoSe 2020".

Bitte beachtet das Ihr zur Teilnahme einen Einschreibeschlüssel benötigt, diesen erhaltet ihr vom MatheWerkstatt-Team, bitte meldet euch dazu einfach per Mail bei uns.

Es werden nur Anfragen studentischer Mailadressen berücksichtigt um einen Missbrauch des Raums zu vermeiden.

Der Moodlekurs wird von unseren Coaches überwacht. Nutzt den Kurs aber auch gerne, um euch virtuell auszutauschen und vielleicht gemeinsam Lösungstrategien zu entwickeln.

Leider ist es uns momentan nicht Möglich "Online-Sprechstunden" anzubieten. Sollte sich dies ändern, werden wir euch dies per Mail und über die Homepage mitteilen.

PraxisWerkstatt

Aufgrund der aktuellen Lage werden wir keine Präsenzvorträge durchführen können. Die geplanten Vorträge werden wir auf das WiSe 2020/21 verschieben.

Sollte ihr Fragen zum Praxissemester haben, stehen wir euch per Mail jederzeit zur Verfügung und versuchen alle eure Fragen zu beantworten. 


Coaching durch Experten

Das Coaching durch Experten wird via Zoom organisiert.

Das Coaching durch Experten ist beendet. Die Dozent*innen stehen euch weiterhin per Mail bei Fragen zur Verfügung.
Alle nötigen Links und Infos findet ihr unter Aktuelle Angebote.

 

Solltet ihr weitere Fragen haben, die hier nicht beantwortet wurden schreibt uns bitte eine Mail, wir werden eure Fragen dann so schnell wie möglich klären.