Dringende Aufforderung zur Anmeldung von allen BA-Studienleistungen

Nachtrag - bitte lesen Sie die Ergänzung (vorangestellt) zum Aushang vom 30.01.2018!

Aktuelle Ergänzung 31.01.2018

Viele Anmeldungen sind schon in Unisono eingetragen. Aber es gibt auch immer wieder Fehlernmeldungen.

So scheint im 3. Semester die Anmeldung der Plastik-Übung Prüfungsnummer 610422  bei einigen Studierenden nicht zu funktionieren. In diesem Fall senden Sie mir eine Mail mit Screenshot der Fehlermeldung.

Im 3. Semester ist die Studienleistung Bauphysik-Übung Prüfungsnummer 611011 einem goldenen statt einem silbernen Orden zugeordnet. Das ist eigentlich falsch, muss später vom Support geändert werden, spielt aber jetzt keine Rolle. Bitte melden Sie sich dazu an. Auch hier, falls Sie Probleme mit der Anmeldung haben, schreiben Sie mir eine Mail mit Screenshot der Fehlermeldung

Grundsätzlich zur Anmeldung von Studien- oder Prüfungsleistungen in Unisono:

Anmelden können Sie sich in Unisono unter dem Reiter "Mein Studium", dann auswählen "Studienplaner mit Modulplan". Es öffnet sich der Strukturbaum der Module Ihres Studiengangs. Öffnen Sie das Modul, in dem Sie sich zu der Studienleistung anmelden wollen. Dann sehen Sie eine Menge Symbole, die Sie beim Mouseover erklärt bekommen. Für die Anmeldung relevant ist jeweils der silberne (Studienleistung) und der goldene (Prüfungsleistung) Orden. Hier steht die Prüfungsnummer nach dem Orden. Rechts an der Seite ist ein gelber  Button "Anmelden". Das heißt nicht, dass Sie bereits angemeldet sind, sondern, dass Sie sich dort per Anklicken anmelden können. Dann geht es weiter wie in LSF mit Akzeptieren blablabla und dann erscheint die bestätigte Anmeldung.

Abmeldung geht genauso einfach, indem Sie auf den Abmeldungsbutton drücken.

Also - sollte eine Anmeldung nicht funktionieren - bitte Mail mit Screenshot der Fehlermeldung an das Prüfungsamt!
Alle Probleme werden irgendwie behoben, sei es im System oder später händisch mit Nachtragen.

E. Szauer
pruefungsamt@architektur.uni-siegen.de

Aushang vom 30.01.2018

Die Umstellung auf Unisono macht die Anmeldung von allen Bachelor-Studienleistungen erforderlich. Sie werden hiermit aufgefordert, bis einschließlich Mittwoch, 31.01.2018 alle Studienleistungen in Unisono anzumelden (Ausnahme Übung MMS und bisher noch Übung Gebäudetechnologie).

Als Hinweis: Studienleistungen sind unbeschränkt wiederholbar. Durch die Anmeldung entstehen Ihnen keine Nachteile. Die Anmeldung ist in Unisono ganz einfach. Hinter der jeweiligen Studienleistung ist ab heute neu ein Anmeldebutton.

Ohne Ihre Anmeldungen werden keine Noten verbucht (Ausnahme wie oben erwähnt MMS und Gebäudetechnologie).

Nachmeldungen durch das Prüfungsamt müssen nicht vorgenommen werden, da die Anmeldefrist für Studienleistungen offen bleibt. Für den organisatorischen Ablauf ist es jedoch ganz wichtig, dass man sich bis 31.1.2018 angemeldet hat!

1. Semester: Studienleistungen

Grundlagen des Entwerfens 610211