Auftakt_MB 16.1_Grundlagen Städtebau 1

thorsten_erl
 Liebe Studierende des 2. Semesters,

am Dienstag, den 21.4. starten wir gemeinsam im Fach Städtebau.
Sie sind herzlich eingeladen, sich in die Startvorlesung um 14:15 Uhr auf unserem You-Tube-Kanal reinzuklicken
(https://www.youtube.com/channel/UCRz-k7hqRnVqdYN9Rqa6a3w).
Ich selbst werde während der Vorlesung online sein und im Chat Ihre Fragen parallel beantworten.

Im Anschluss an die Videovorlesung, bei der auch die erste Städtebauübung vorgestellt und ausgegeben wird, werden die wissenschaftlichen Mitarbeiter Johannes Treibert und Astrid Bremer sich mit Ihnen und den einzelnen Gruppen via „Zoom“ bei einem ersten Livegespräch treffen, sich kennenlernen und Ihre ersten Fragen beantworten können.

Es sind außergewöhnliche Zeiten, in denen wir die Lehre mit „moodle“ als Plattform für Lehr- und Lernmaterial und mit „zoom“ als Dialogtool durchführen, begleiten und betreuen werden. Um hier so wenig Zeit wie möglich ins Land ziehen zu lassen, haben wir die jeweiligen Arbeitsgruppen für die Übungen im Modul 16.1 schon im Vorfeld zusammengesetzt. Wir hoffen interessante und produktive Teams aufgestellt zu haben und appellieren an Ihre Teamfähigkeit.
Sie erhalten von Johannes Treibert eine Einladung, sich bei „zoom“ mit Ihrer @student.uni-siegen.de zu registrieren. Damit sind Sie automatisch bei uns im Städtebaulehrgebiet bei Zoom angemeldet.

Zusätzlich erhalten Sie von Astrid Bremer oder Johannes Treibert eine Einladung für Ihr erstes zoom-Gruppen-Treffen per Mail. Aus dieser Einladung geht auch hervor in welcher Gruppe Sie sich wiederfinden, wann und bei wem Sie im weiteren Verlauf Ihre Übungsbetreuung wahrnehmen. Alle Treffen werden in der, wie im Stundenplan für das Fach angegebenen Zeit bis 17:30 Uhr stattfinden. Wir haben insgesamt 10 Gruppen mit jeweils fünf Studierende und 2 Gruppen mit 6 Studierenden.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in das Sommersemester 2020!
Ihr Thorsten Erl, Prof. Dr.-Ing., Lehrgebiet Städtebau