..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus
Terminkalender
« --- »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
-x- -x- -x- -x- -x- -x- -x-
-x- -x- -x- -x- -x- -x- -x-
-x- -x- -x- -x- -x- -x- -x-
-x- -x- -x- -x- -x- -x- -x-
-x- -x- -x- -x- -x- -x- -x-
-x- -x- -x- -x- -x- -x- -x-


Weitere Terminkalender der Universität Siegen:

Soziale Medien
Twitter_Logo Youtube_Logo

Bruno Gransche beim Netzwerk Zukunftsforschung

Der FoKoS-Mitarbeiter und Zukunftsforscher hat als Hauptreferent der Veranstaltung „Philosophie trifft Zukunftsforschung – Hermeneutik und Narratologie“ am 22. November 2017 in Berlin über „Vorausschauendes Denken“ gesprochen.

Bruno Gransches Thesen der wechselseitigen Befruchtung von Philosophie und Zukunftsforschung bildeten die Basis der Veranstaltung des Netzwerks Zukunftsforschung. Mit seinem Vortrag „Vorausschauendes Denken – Philosophie und Zukunftsforschung jenseits von Statistik und Kalkül“ leitete er das Methodentreffen des Netzwerks ein. Sein Beitrag und nachfolgende Impulsvorträge weiterer Teilnehmerinnen und Teilnehmer bildeten den Ausgangspunkt für eine angeregte Diskussion im Anschluss.
 
Unter den Teilnehmenden waren unter anderem Mitglieder des Netzwerks, Studierende und Dozierende, die die Veranstaltung zu einem der größten Methodentreffen zukunftsinteressierter Menschen machten.
 
Das dem Vortrag zugrundeliegende Werk ist im transcript Verlag erschienen. Einen Nachbericht zur Veranstaltungen finden Sie hier.