..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus
Kontakt
Bülent Cengiz
Ferienbetreuung
der Universität Siegen
Post-
adresse:
Adolf-Reichwein-Str.2
57068 Siegen
Raum: AR-K 210
Fon: 01590 - 6304702
(Home Office)
Mail:
ferienbetreuung.gleichstellung
@uni-siegen.de

Sprechzeiten ausschließlich nach Vereinbarung.

Aktuell befinden sich sämtliche Mitarbeiter*innen der Universität weitestgehend im Home Office.


Wegweiser


Mehr

Rückblick auf die Sommerferienbetreuung 2020...

Eine Phase der Erholung


Toben, spielen, basteln, sich ausprobieren und gehen lassen - das sind alles Tätigkeiten, die sowohl für Kindergarten- als auch für Schulkinder zwar essentiell sind, in den letzten Wochen und Monaten allerdings unter den gegebenen Umständen einfach viel zu kurz gekommen sind. Um dieses Ungleichgewicht zumindest ein stückweit auszubalancieren und gleichzeitig möglichst vielen Eltern tagsüber ein wenig Unterstützung zu schenken, hat das Gleichstellungsbüro gemeinsam mit zahlreichen Akteur*innen der Universität, der Stadt und der Glückaufschule in diesem Jahr besonders große Anstrengungen unternommen - nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass die letzte Osterferienbetreuung nur auf digitalem Wege umgesetzt werden konnte.

Collage Ferienbetreuung 2020: Sommerferien (Rückblick)

In Bezugsgruppen gemäß dem eigens für diesen Zweck erarbeiteten Hygienekonzept konnten bis zu 42 Kinder täglich verschiedene Sport-, Spiel- und Bastelangebote wahrnehmen und wurden mittags von Herrn Verhulst mit warmen Mahlzeiten versorgt, die er - täglich frisch zubereitet - mit seinem Imbisswagen direkt auf den Schulhof bringen konnte.

Schlussendlich hat Bülent Cengiz, Koordination der Ferienbetreuung, von allen Beteiligten durchweg positive Rückmeldungen bekommen und zeigt sich nun äußerst glücklich über den reibungslosen Ablauf und die vielen schönen gemeinsamen Momente: „Hätte ich mich nicht vollends auf die enorme Einsatzbereitschaft und Hingabe des gesamten Teams verlassen können, wäre in diesem Sommer eine so wunderbare Ferienbetreuung absolut nicht denkbar gewesen.“

Was nun bevorsteht, ist die Planung der Herbstferienbetreuung vom 12.10.-23.10.2020, deren Anmeldeformular
bis zum 18.09.2020 hier eingereicht werden kann.

Selbstverständlich können auch diesmal wieder Planänderungen und rechtliche Neuerungen die Vorbereitungen erheblich beeinflussen.

Die Koordination der Ferienbetreuung wird hierzu alle Eltern per E-Mail auf dem neuesten Stand halten.