..

Teilnahme am DIVR Science Award 2020 mit ANTARES

DIVR-Logo

Über 50 Bewerbungen, 19 Nominierte – 3 Sieger: Am 22. August 2020 wurde der DIVR Science Award 2020 des Deutschen Institut für virtuelle Realitäten (DIVR e.V.) im Rahmen des Places _ VR Festival im Wissenschaftspark Gelsenkirchen vergeben – dem Corona-Virus zum Trotz, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.

Das Projekt ANTARES (Virtuelle Rauchentwöhnung) wurde hierbei in der Kategorie „Best Impact“ für den DIVR Science Award nominiert. Tanja Eiler und Armin Grünewald waren am 21. und 22. August 2020 vor Ort, um die Anwendung der Jury, dem anwesenden Fachpublikum sowie der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Leider hat es am Ende nicht gereicht, um den ersehnten Preis zu gewinnen. Es konnten jedoch viele interessante Kontakte geknüpft und Anwendungen ausprobiert werden, sodass die Teilnahme dennoch als Erfolg gewertet werden kann. Nächstes Jahr ist das Team „Medic@l XR Siegen“ bestimmt wieder dabei.

DIVR-Logo