..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Jahresgespräche

Die Jahresgespräche finden für jeden Studiengang zwischen Studierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden statt. Diese werden einmal jährlich für jeden Studiengang von den Studiengangverantwortlichen einberufen. Ziel ist es, mit allen Beteiligten die Stärken und Schwächen des Studienganges zu analysieren, Potentiale für Verbesserungen zu definieren und einen Plan für die Umsetzung der Vorschläge zu erarbeiten. 

Dabei dient dieses strikt vertrauliche Gespräch als Plattform, um über aktuell aufgetretene Probleme bezüglich der Lehrveranstaltung bzw. der Lehrorganisation, die bisher nicht im Q-Zirkel gelöst werden konnten oder thematisiert wurden, gemeinsam zu besprechen. Zu jedem Jahresgespräch ist ein Protokoll anzufertigen, in dem zur Lösung der Probleme die vereinbarten Maßnahmen, die Verantwortlichen und die Fristen festgelegt werden. Um eine kurzfristige Umsetzung der Maßnahmen zu erzielen, wird der Bearbeitungsstand spätestens nach drei Monaten an den/die QM-Koordinator/in zurückgemeldet. Ergänzend werden alle Punkte im darauffolgenden Jahresgespräch nachgehalten.

jahresgespraeche