Studentische Hilfskräfte

E-Mail: shk@presse.uni-siegen.de
Tel.: +49 (0)271/740-4915

Eine Veranstaltung ankündigen

Wir weisen die Menschen an der Hochschule und in der Region gerne auf Veranstaltungen an der Universität Siegen hin. Dafür gibt es folgende Möglichkeiten:

Terminkalender

Auf der Uni-Homepage präsentieren wir übersichtlich die Veranstaltungen der kommenden Tage. Folgende Infos sind für einen Kalender-Eintrag nötig:

• Titel der Veranstaltung
  • Datum, Uhrzeit, Ort (bitte präzise, Raumangabe wenn möglich)
  • Person (z.B. Referent) und Veranstalter (z.B. Fakultät I, Universität Siegen)
  • kurze Inhaltsbeschreibung (bitte hier auf zwei bis drei Sätze beschränken)
  • Ansprechpartner mit Kontakt (bei Veranstaltungen, die zu Anmeldungen auffordern)
  • falls vorhanden Link zur Veranstaltungsseite

Informationsmonitore (Digital Signage)

Die Stabsstelle für Presse, Kommunikation und Marketing bespielt die Info-Displays an den verschiedenen Campus-Standorten. Dort werden u.a. Uni-Veranstaltungen oder Uni-Aktionen angekündigt. Die Info-Displays im Bereich der Gastronomie-Betriebe werden vom Studierendenwerk betrieben.

Social Media

Auch über den offiziellen Facebook- und Instagram-Kanal werden wöchentlich universitäre Veranstaltungen der kommenden Tage angekündigt.

Studentische Hilfskräfte

E-Mail: shk@presse.uni-siegen.de