Uni-Publikationen

Querschnitt

Die Hochschulzeitung Querschnitt berichtet seit 2007 viermal im Jahr über alles Wissenswerte rund um den Campus. Der aktuelle Querschnitt sowie Archivausgaben stehen online zur Verfügung.

future

Das Forschungsmagazin future stellt die Forschung an der Universität Siegen auf verständliche und anschauliche Weise vor. Es erscheint einmal jährlich und ist zweisprachig (Deutsch und Englisch).

Spark!

Spark! ist der neue Wissenschaftspodcast der Universität Siegen. Hier kommen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus unterschiedlichen Disziplinen zu Wort. Im Gespräch mit Pressestellen-Redakteurin Tanja Hoffmann berichten sie aus ihren Forschungsgebieten.

DIAGONAL

DIAGONAL lautete der Titel der jährlich erschienenen Zeitschrift der Universität Siegen. Der Name DIAGONAL signalisiert Querverbindungen zwischen wissenschaftlichen Disziplinen. Autoren aller Fakultäten der Universität Siegen fanden sich zusammen, um pro Heft einen festen Themenschwerpunkt wissenschaftlich zu durchleuchten.