..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Termine und Fristen SoSe 2023

 

  • Propädeutikum und Einschreibung

Wenn Du für das Sommersemester 2023 Präsenz-Veranstaltungen in der Sporthalle belegen möchtest, dann musst Du möglichst vor Beginn des Belegungszeitraums das Propädeutikum bestanden haben und in das Zertifikatsstudium eingeschrieben sein. Wir empfehlen daher das Propädeutikum bis zum 12.02.2023 bestanden zu haben, allerspätestens bis zum 15.03.2023. Den Kurs und weitere Informationen zur Einschreibung findest du hier.


  • Belegungsphase

Die Belegungsphase startet am Mittwoch, den 15.02.2023 um 13 Uhr und endet am Mittwoch, den 29.03.2023 um 13 Uhr. Die Kursplätze werden nach dem Windhundprinzip vergeben: Übersteigt die Anzahl der Bewerbungen die Kapazität, erfolgt die Zuteilung der Plätze nach der Reihenfolge des Eingangs der Bewerbungen. Die Bewerbung auf die Kursplätze ist ausschließlich über unisono möglich.


  • Veranstaltungsangebot SoSe 2023

Eine Übersicht der angebotenen Veranstaltungen ist hier und nach der Einschreibung auf unisono einsehbar. Bitte beachte, dass es neben den wöchentlich stattfindenden Kursen drei Kompaktveranstaltungen gibt.


  • Frist zur Beantragung der Zertifikatsurkunde und der ÜL

Die Frist zur Beantragung der Zertifikatsurkunde und der ÜL ist Freitag, 31.03.2023. Weitere Infos findest Du im FAQ unter der Frage: Ich habe alle benötigten Kurse absolviert: Wie beantrage ich das Zertifikat?