..

PhD Research Forum 2020

PHD2020  

Am 17. Januar 2020 fand im Zentrum für Sensorsysteme ein ganztägiges Doktorandenseminar statt, dass mit bis zu 50 Teilnehmer sehr gut besucht war. Ziel dieser Veranstaltung ist der Informations- und Wissensaustausch der Doktorandinnen und Doktoranden aus den unterschiedlichen Arbeitsgruppen des ZESS. Für die Nachwuchswissenschaftler ergibt sich außerdem die Möglichkeit durch das direkte Feedback von ihren Betreuern und Mitpromovierenden ihre Präsentationstechnik zu verbessern.

 

Der diesjährige Themenschwerpunkt waren Sensorprinzipien und Sensorentwicklung, bei dem die Doktorandinnen und Doktoranden in einem jeweils 15-minütigen Vortrag mit anschließender Diskussion ihr aktuelles Forschungsvorhaben und deren Ergebnisse präsentieren. Begonnen wurde mit einem Tutorial zum Thema „Designing CMOS Image Sensors” vorgetragen von Prof. Dr. Bhaskar Choubey. Die abschließende Poster Session bot allen Beteiligten noch einmal die Möglichkeit konkret auf noch vorhandene Fragen einzugehen.

 

Weiterführende Informationen und die Präsentationsfolien sind unter http://phdforum.zess.uni-siegen.de/ zu finden.