Prof. Dr. Volker Wulf
In der Ausstellung geht es um den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine, der erst vor wenigen Wochen noch einmal aufgeflammt ist. Hintergrund ist ein Projekt von Prof. Dr. Volker Wulf, der im russisch-ukrainischen Grenzgebiet geforscht hat, wie die Menschen im Krieg dort Technik benutzen. Dabei hat er auch mehrere Künstler kennengelernt und diese zu einer Ausstellung nach Deutschland eingeladen.
- In der Galerie 42 werden ab dem 19. Juni Fotos und Gemälde von ukrainischen Künstlern zu sehen sein. Die Gemälde sind teilweise auf Munitionskisten gemalt worden. Es wird zudem noch ein Gedichtband einer ukrainischen Dichterin ausliegen. Außerdem ist für Mittwoch, 20. Juni, eine Diskussionsrunde mit den Künstlern geplant. Sie findet um 18 Uhr im Raum US-A 120 im Unteren Schloss statt.
- Eröffnet wird die Ausstellung von Prof. Dr. Volker Wulf, Dekan der Fakultät III (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht) der Siegener Universität. Nach dem 19. Juni ist die Ausstellung dienstags, mittwochs und donnerstags von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Die Ausstellung wird bis zum 26. Juni gezeigt.
Ort: Galerie 42, Kölner Straße 42, 57072 Siegen
Veranstalter: Universität Siegen, Fak III, Institut für Wirtschaftsinformatik