
Frage:
Wie funktioniert die Bibliothek?
Antwort:
Zur Bibliothek gibt es eine Übersicht unter http://www.ub.uni-siegen.de 
der Mensa, jeder Campus verfügt ausserdem über eine eigene Teilbibliothek mit einer für die dort ansässigen Fachbereiche
relevanten Literaturauswahl. Die Ausleihfrist beträgt bei Studenten 4 Wochen, bei Mitarbeitern 6 Monate, außer bei Vormerkung
durch andere Mitarbeiter. Bei Vormerkung oder Ablauf der Leihfrist erhält man eine Benachrichtigung.
Eine Verlängerung der Frist ist online über die Webseiten der Bilibliothek oder per E-Mail möglich.
Anträge für einen Bibliotheksausweis gibt es in der Bibliothek oder im Sekretariat. Der Antrag muss vom Chef und Dekanat
unterschrieben werden. Anträge werden nur von der Zentralbibliothek im Gebäude AR bearbeitet. Ausgeliehene Bücher müssen
am Ort der Ausleihe zurückgegeben werden.