Für eine korrekte Darstellung dieser Seite benötigen Sie einen XHTML-standardkonformen Browser, der die Darstellung von CSS-Dateien zulässt.

Sponsoring

Seit April 2006 arbeitet der Studiengang Medien-Planung, -Entwicklung und –Beratung der Universität Siegen an dem Projekt "ÖKO:global – Organic Concepts". Hauptziel dieses Projekts ist es, das öffentliche Bewusstsein für die globale Dimension ökologischer Wirtschaftsformen zu stärken. Dazu kooperiert das Projekt mit der Non-Profit-Organisation IFOAM, der internationalen Dachorganisation der Öko-Anbauverbände.
Das Projekt erarbeitet eine PR-Strategie für die IFOAM und analysiert interne Kommunikationsprozesse der IFOAM. Für eine erfolgreiche Umsetzung dieses Vorhabens bitten wir um Ihre Unterstützung.


In einer ersten Projektphase entstand in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsbüro für ökologischen Landbau, Lindenberg, der Dokumentarfilm "Die Welt spricht Bio", der über die Ökowirtschaft in Deutschland, Costa Rica und Ungarn informiert. Die erste öffentliche Ausstrahlung dieses Dokumentarfilms wird voraussichtlich im Ungarischen Fernsehen Anfang 2008 zu sehen sein.
Zudem wurde eine Talkshow mit Befürwortern und Gegnern der ökologischen Agrarwirtschaft Ende 2006 im Zentrum für Informations- und Medientechnologie der Universität Siegen produziert. Diese konnte erfolgreich in Form eines Livestreams der Öffentlichkeit präsentiert werden. Darüber hinaus wurden drei deutschsprachige Printkampagnen für IFOAM-Mitglieder entwickelt.

 






Dokumentarfilm:

"Die Welt spricht BIO "


Talkshow:

"ÖKO:kontrovers "


Printkampagnen:

"was man nicht sieht "

"oder "

"sicher gut "

Aktuell befasst sich das Projekt mit der Realisierung eines Imagefilms der IFOAM und einer Fortsetzung des Dokumentarfilms "Die Welt spricht Bio". Auf der BioFach 2008 sowie dem 16. Organic World Congress der IFOAM in Modena wird das Projekt seine Arbeit vorstellen und Kontakte für weitere Projektaktivitäten anbahnen.


Über die Arbeit des Projekts können Sie sich ausführlich auf dieser Website informieren.


Ihnen als Unternehmen bietet sich die Möglichkeit, unser Projekt als Sponsor zu fördern und somit die universitäre Lehre zu unterstützen. Gerne werden wir im Gegenzug und mit Ihrer Genehmigung Ihren Namen (Logos etc.) als Förderer in allen Film-, TV-, Radio- und Printproduktionen in Zusammenhang mit dem Projekt ÖKO:global nennen; dies könnte gerade bei Berichten in der Presse und Projektpräsentationen unsererseits auf internationalen Messen für Sie von Interesse sein. Darüber hinaus sind wir auch gerne bereit individuelle Vereinbarungen für eine Sponsoren-Tätigkeit mit Ihnen zu besprechen.
Durch Ihr Engagement unterstützen Sie nicht nur ein Projekt von hoher zivilgesellschaftlicher Relevanz, sondern auch die Universität Siegen.

Das SMI – Siegener Mittelstands Institut des Fachbereich 5 der Siegener Universität unterstützt dieses Projekt und empfiehlt dessen Förderung.

 

Download: Projekt Flyer