Gebäudeleittechnik (ZLT), Heizzentralen und MSR
ZLT – Zentrale Leittechnik
Die Zentrale Leitwarte ist die Einsatzleitstelle und Schaltzentrale der Abteilung: "Technisches Gebäudemanagement". Sie ist zuständig für die Beaufsichtigung des Betriebsgeschehens und Ist-Zustandserfassung unter Zuhilfenahme diverser IT gestützter Managementsysteme.
Innerhalb der nachfolgenden Servicezeiten: Montag – Freitag: 06:00 Uhr - 22:00 Uhr Samstags: 08:00 Uhr – 12:00 Uhr ist die Leitwarte ständig mit einem Mitarbeiter besetzt!
Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:
- Annahme, Koordination und Überwachung von Erste-Hilfe-Maßnahmen bzw. Rettungseinsätzen
Telefon: +49 (271) 740-2111 (24 Stunden, 7 Tage)
sowie Aufzugsnotrufen und Personenschutzalarmierungen (InformaCast)
- Annahme von Stör- und Mängelmeldungen telefonisch und/oder per E-Mail.
Telefon: +49 (271) 740-4321
Email: zlt@uni-siegen.de
- Bewertung /Überprüfung, erforderlichenfalls Prioritätensetzung eingehender Meldungen und umgehende Mitteilung an die zuständige Abteilung zwecks Schadensabwehr für Personen und Bausubstanz sowie schnellstmöglicher Wiederherstellung des Sollzustandes.
- Störungsinformationsweiterleitung an Nutzer, mit welchen eine Alarmierungsvereinbarung getroffen wurde (Nutzerinformation).
- Steuerung und Überwachung der betriebstechnischen Infrastruktur unter besonderer Beachtung der Nutzerbedürfnisse im täglichen universitären Betriebsablauf. Zu nennen wäre hier Auszugsweise: die Kontrolle und Regelung der Wärmeversorgungs-, und Kühlwassersysteme. Bereitstellung und Überwachung von Klima- und Lüftungsanlagen im Rahmen angemeldeter Nutzungszeiten. Überwachung der elektrischen Energieversorgung und aller weiteren Anlagen, die in die Zuständigkeit des technischen Gebäudemanagements fallen.
- Fortlaufende Archivierung von Anlagenzustandsdaten und Auswertung der Datenbanken mit Hilfe von Tabellen und Diagrammen zum Zwecke der Störungsanalytik und Optimierung der Anlagenbetriebsparameter unter ökonomischen, ökologischen und physiologischen Aspekten.
- Wartung, Pflege und Anpassung des Gebäudeleitsystems bei Anlagenumbau- und Erweiterungsmaßnahmen.
- Anmelde-/ u. Anlaufstelle für Fremdfirmen und Nutzer im Tagesgeschäft.
Heizzentralen und MSR
-
Wartung, Beaufsichtigung, Pflege und Reparatur der Heizkessel und Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen (KWK_Anlagen) sowie der dazugehörigen Verteilungskomponenten und Regelelemente.
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Fehleranalyse und Behebung der zum Gebäudebetrieb erforderlichen Mess-,Steuer- und Regelkomponenten sowie Administration der Gebäudeleitsoftware.
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Ihre Ansprechpartner sind:
Funktion: | Name: | Erreichbar unter: +49 (271) 740- | ||
| Bereichsleiter | 3476 | Mo-Fr ganztägig | |
Mitarbeiter "neue" Projekte[TGA] | 4560 | Mo-Fr ganztägig | ||
| Mitarbeiter | Jan Philipp Schmelzer | 2341 | Mo-Fr ganztägig |
Mitarbeiter Gebäudeleittechnik | Sameh Masna | 2602 | Mo-Fr ganztägig | |
| Mitarbeiter Gebäudeleittechnik | Christoph Schneider | 4322 | Mo-Fr ganztägig |
Mitarbeiter Gebäudeleittechnik | Axel Krämer | 3443 | Mo-Fr ganztägig | |
Mitarbeiter Gebäudeleittechnik | Dirk Tröger | 2208 | Mo-Fr ganztägig | |
Mitarbeiter Heizzentralen | Norman Stahl | 4381 | Mo-Fr ganztägig | |
Mitarbeiter Heizzentralen | Wolfgang Schneider | 4381 | Mo-Fr ganztägig |