..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus
/ cio /
 

Digitalisierung und Informationsmanagement an der Universität Siegen

Herzlich willkommen auf den Informationsseiten des CIO-Boards!

Bereits in 2017/2018 wurde das Leitbild „Zukunft menschlich gestalten – Digitale Chancen verantwortungsvoll nutzen“ Digitalisierungsstrategie "Zukunft menschlich gestalten - Digitale Chancen verantwortlich nutzen" definiert. Wie jede Organisation ist unsere Universität Anwendungsfeld digitaler Technologien. Digitalisierung berührt daher die Lern-, Forschungs-, Verwaltungs- und Lebenskontexte der Mitglieder unserer Universität und eröffnet Möglichkeiten, neueste IT-Technologien und sich wandelnde gesellschaftliche Bedarfe in ein kreatives Zusammenspiel zu bringen.

  • Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Werte auch in der digitalen Welt ihre Geltung behalten.
  • Wir engagieren uns für die Schaffung einer am Menschen und seinen Bedürfnissen orientierten Zukunft.
  • Wir denken Präsenz an der Universität Siegen neu - mittels digitaler Technologien.
  • Wir fördern Interdisziplinarität, Wissenstransfer, Transparenz und Partizipation.
  • Wir gestalten exzellente Forschung mittels Digitalisierung international, national und regional. 

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche