..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Katharina Tom: Positive Regression

Video

In dem kurzen Videoclip hat Katharina Tom mit ihrem Freund einen eigenen Freizeitpark erschaffen: „Den Alltag vergessen, nicht bewerten und einfach sein. Sich mit der Natur und seinem liebsten Menschen verbunden fühlen, dabei den Moment genießen und das Lachen nicht vergessen. Nicht hinterfragen, wie die Situation wirkt, nicht fragen, wie wir dabei aussehen oder ob das eventuell peinlich wirken könnte.“ Vielleicht können sich auch andere Menschen hiervon inspiriert fühlen.
Das einfache Sein und sich selbst dabei nicht zu ernst zu nehmen, ist für Katharina eine der wichtigsten Ressourcen, um psychisch gesund durch den aktuellen Lebensalltag zu kommen. „Nicht immer nur den Kopf als (Lebens-)Berater und Bestimmer zu nutzen, sondern das Bauchgefühl und das innere Kind ohne viel Hinterfragen entscheiden lassen“, das ist ihr Motto. „Ich liebe es, meine Außenwelt zum Lachen zu bringen und meinen Mitmenschen ein positives Gefühl mitzugeben. Deshalb filme ich mich im Alltag oder lasse mich von meinem Freund dabei filmen, wie wir Quatsch machen und positive Regression betreiben. Ich möchte mit meinen Videoclips meinen Liebsten ein Lächeln schenken und sie so wissen lassen, dass es mir gut geht. Dieser schöpferische Prozess gibt mir das Gefühl, mich lebendig zu fühlen.“