Für eine korrekte Darstellung dieser Seite benötigen Sie einen XHTML-standardkonformen Browser, der die Darstellung von CSS-Dateien zulässt.

    Frage:
    Welche Raumausstattungen stehen in den Vorlesungsräumen zur Verfügung?
    Antwort:
    Die Ausstattung variiert von Raum zu Raum sehr stark. Grundsätzlich kann man aber von einer grünen Tafel und einem Tageslichtprojektor ausgehen. Mittlerweile gibt es jedoch auch vermehrt Beamer in den Räumen, z.B. H-F116, H-C3303, blauer/roter/grüner/gelber Hörsaal, … Zusätzlich gibt es in den großen Hörsälen auch Diaprojektoren und Videorekorder mit Fernsehschirmen. Zudem kann man die Räume in der Regel auch verdunkeln. Die meisten Vorlesungsräume haben inzwischen auch Internetanschlüsse, allerdings muss man im HRZ zunächst klären, in welchem Subnetz man landet und wie man an seine Verbindung kommt. Weitere Geräte kann man auch beim Medienzentrum MZ in der Nähe der Bushaltestelle Adolf-Reichwein bekommen.
    Schlüssel für die entsprechenden Geräte (z.B. Beamer oder Tageslichtprojektor) und Türen, sowie Kreide bekommt man beim Pförtner des jeweiligen Campus. Für alle Gebäude der Hölderlinstr., einschließlich E- und F-Gebäude, befindet sich der Pförtner am Haupteingang des Hölderlingebäudes.
    Wer eigene Geräte mitbringt oder vorhandene noch nie getestet hat, sollte vorher im Raum sein und alles ausprobieren.
    Da die Schlüssel für die Tageslichtprojektoren alle gleich sind, evtl. einen Schlüssel im Institut hinterlegen.