Für eine korrekte Darstellung dieser Seite benötigen Sie einen XHTML-standardkonformen Browser, der die Darstellung von CSS-Dateien zulässt.

Evolution in der Öffentlichkeit (1859-2009)

Die Auseinandersetzung mit einer naturwissenschaftlichen Theorie
    von Charles Darwin bis heute

Anmeldung zur Teilnahme an der Tagung:

Auf dieser Seite können Sie sich für die Teilnahme an der Tagung "Evolution in der Öffentlichkeit" anmelden. Darüber hinaus finden Sie hier alle für die Anmeldung relevanten Informationen

Teilnahme:
    Die Teilnahme an der Tagung steht allen Interessenten offen. Eine Anmeldung ist obligatorisch. Die Anmeldung ist vom 1. bis zum 30 August 2009 über das Anmeldeformular auf der Webseite möglich. Es wird keine Tagungsgebühr erhoben. Referenten und Moderatoren benötigen keine zusätzliche Anmeldung zur Tagung.

Programm:
    Das Tagungsprogramm finden Sie in der Rubrik Programm . Es besteht keine Pflicht zur Festlegung auf bestimmte Sektionen, der Wechsel zwischen den Sektionen ist möglich. Die Stadtführung und der Empfang im Rathaus der Stadt Siegen am Donnerstagabend ist den Referenten und Moderatoren der Veranstaltung vorbehalten. Eine Teilnahme für Gäste ist, auch gegen Gebühr, leider nicht möglich.

Unterkunft:
    Der Veranstalter stellt keine Unterkunft für Gäste zur Verfügung. Sie können sich auf der Seite mit den Informationen zu Anreise und Unterkunft über Hotels in Siegen informieren. Außerdem bietet auch die Webseite der Stadt Siegen weitergehende Informationen zu Hotels und Pensionen an. Referenten und Moderatoren werden vom Veranstalter im Park Hotel oder im Trainotel untergebracht. Die Kosten für die Unterbringung der Referenten und Moderatoren übernimmt der Veranstalter.

Verpflegung:
    Der Veranstalter stellt während der Tagung kostenfrei für alle Gäste Kaltgetränke sowie während der Kaffeepausen Kaffee und Gebäck zur Verfügung. Darüber hinaus wird an allen drei Veranstaltungstagen während der Mittagspause ein Buffet angeboten. Die Teilnahme am Mittagstisch ist gegen Bezahlung für alle Gäste möglich. Sie können Ihr Mittagessen für jeden Tag einzeln bei der Anmeldung bestellen. Die Kosten belaufen sich auf maximal 15 € pro Person und Mahlzeit. Bezahlen können Sie in bar am ersten Tagungtag bei der Tagungsleitung. Die Anmeldung zum Essen ist nur bei der Anmeldung zur Tagung möglich. Spätere Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden. Für die Referenten und Moderatoren ist die Teilnahme an allen Mahlzeiten kostenlos. Bachten Sie bitte, dass es am Tagungsort keine Restaurationen oder Lebensmittelläden gibt. Die nächstgelegene Mensa der Universität ist ca. 10 Minuten Fußweg vom Tagungsort entfernt.

Persönliche Angaben:
    Die persönlichen Angaben, die Sie für eine erfolgreiche Anmeldung machen müssen, werden vom Veranstalter ausschließlich im Rahmen der Tagung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Nach Abschluss der Tagung werden die Angaben wieder gelöscht.

Zum Anmeldeformular