2024
-
Dilling, F., Köster, J. & Vogler, A. Beliefs of Undergraduate Mathematics Education Students in a Teacher Education Program about Visual Programming in Mathematics Classes. Int. J. Res. Undergrad. Math. Ed. (2024). https://doi.org/10.1007/s40753-024-00248-0
-
Köster, Jacqueline; Schäfer, Julia; Stoffels, Gero; Witzke, Ingo (2024): MINTcollaborative@NRW - Authentisches MINT-Problemlösen begleiten: Transatlantische Schüler:innenteams lösen unternehmerische Probleme. Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Beiträge zum Mathematikunterricht 57. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-24659
-
Köster, J., Plack, J. & Pielsticker, F.(2024). MINT-Problemstellungen − Bewegungsenergie am Beispiel des Gummibandautos. MNU journal, 77, 67-70.
-
Köster, J., Pielsticker, F., & Smith, J. M. (2024). Problemlösungsprozesse in homogenen und heterogenen Gruppen unter Nutzung eines CAD-Programms – Eine Fallstudie im außerschulischen MINT-Projekt „MINT ins Land“. In F. Dilling & I. Witzke (Hrsg.), Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und Praxis II (S. 175 - 191). WTM. https://doi.org/10.37626/GA9783959872942.0.14
2023
-
Pielsticker, F. & Köster, J. (2023). Verbundprojekt MINT ins LAND (MiL). Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 115, 24-28.