Laura Graewert - Publikationen
Monographien
- Thurm, D., & Graewert, L. (2022). Digitale Mathematik-Lernplattformen in Deutschland. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-37520-1
Konferenzbeiträge
- Graewert, L., Thurm, D., Hußmann, S., & Barzel, B. (2024). Digital formative self-assessment. In D. Diamantidis, M. Karavakou, M. Grizioti, & C. Kynigos (Eds.), Proceedings of the 16th International Conference on Technology in Mathematics Teaching, (pp. 53-59). Athens, Greece. NKUA. https://doi.org/10.5281/zenodo.13747986
- Graewert, L., Thurm, D., & Barzel, B. (2023). Digital self-assessment in learning multiplication. In P. Drijvers, C. Csapodi, H. Palmér, K. Gosztonyi, & E. Kónya (Eds.), Proceedings of the Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13) (pp. 417–424). Alfréd Rényi Institute of Mathematics and ERME.
- Graewert, L., Thurm, D., Neitemeier, A., Hußmann, S., Barzel, B., & Dohmen, Y. (2023). BASE – Formatives Selbst-Assessment mit digitalen Medien. In IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (S. 769–772). WTM. http://doi.org/10.17877/DE290R-23624
- Thurm D., Herold-Blasius, R., Graewert, L., Tusche, C., & Gruhn, K. (2023). Digitale mathematische Exit-Games zur Förderung der „21st century skills“ – Entwicklung von Design-Prinzipien. In IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. WTM. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23805
- Tusche, C., Herold-Blasius, R., Thurm, D., Graewert, L., Büdenbender, A., Tyrichter, P., & Sprütten, F. (2023). Erfahrungsbasierte Entwicklungsschritte zur Gestaltung digitaler, mathematischer Exit-Games. In F. Dilling, D. Thurm & I. Witzke (Hrsg.), Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und Praxis. Tagungsband zur Vernetzungstagung 2022 in Siegen (S. 213–222). WTM.
- Graewert, L., & Thurm, D. (2022). Using digital technology to foster students' mathematical and self-assessment competencies. In C. Fernández, S. Llinares, A. Gutiérrez, & N. Planas (Hrsg.), Proceedings of the 45th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Bd. 4, S. 218). PME.
Sammelbandbeiträge
- Graewert, L., Neitemeier, A., Dohmen, Y., Thurm, D., Hußmann, S., & Barzel, B. (2023). Potenziale und Hindernisse beim Einsatz eines digitalen Selbst-Assessment-Tools zur Förderung des arithmetischen Basiswissens. In A. Buholzer, & D. Brovelli (Hrsg.), Formatives Assessment. (S. 17–34). Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830997498
Poster
- Graewert, L. (2024). „Wie gut kann ich das?“ – Digital gestütztes Selbst-Assessment am Beispiel der MATHE-LUCHS-App. Poster präsentiert auf: Tag der Bildungsforschung 2024, 06. Februar 2024, Universität Duisburg-Essen, Essen. Zum Poster
- Graewert, L., Thurm, D., Hußmann, S., & Barzel, B. (2024). MATHE-LUCHS – Eine App zum digitalen Selbst-Assessment der arithmetischen Basiskompetenzen. Poster präsentiert auf: Tag der Bildungsforschung 2024, 06. Februar 2024, Universität Duisburg-Essen, Essen. Zum Poster