"Kreuz und quer statt geradeaus" - Starke Frauen erzählen!

Veranstaltung zum Tag der betrieblichen Entgeltgleichheit (Equal Pay Day):

Das Aktionsbündnis „Frauenarbeit Siegerland“ lädt zu einem bunten Abend ein, mit persönlichen Geschichten, Poetry Slam, Snacks und Raum für Austausch.

Donnerstag, 2. November 2023, 18 Uhr
Campus Unteres Schloss (US-S 001/002)
Seminarzentrum
Obergraben 25
57072 Siegen

In unserem Alltag geht es oft um Kontrolle, um Pläne, um das Morgen, um Sicherheit und eine gewisse Ordnung. Schon früh bekommen wir das mit auf unseren Weg gegeben. Doch geradeaus verläuft das Leben nicht immer. Es schlägt Haken, geht Umwege und bringt Erfahrungen mit sich, die wir nicht missen wollen. Und so sieht das Ziel manchmal anders aus, als wir es uns vorgestellt haben.

Starke Frauen erzählen von ihren Lebenswegen und Erwerbsbiographien, die nicht immer gradlinig waren. Davon, dass nicht immer alles nach Plan läuft und warum das manchmal genau richtig ist.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Aufgrund begrenzter Plätze ist jedoch eine Anmeldung nötig. Wir bitten um Anmeldung via Mail an projekte.gleichstellung@uni-siegen.de. Barrierefreier Zugang ist auf Anfrage möglich.

Zum Aktionsbündnis gehören: Der DGB-Kreisverband Siegen-Wittgenstein, die DGB Jugend, die Junge GEW NRW, die IG Metall Siegen-Wittgenstein, ver.di Südwestfalen, die Gleichstellungsbeauftragte der Universität Siegen und das Netzwerk Hochschulsekretariat der Universität Siegen.