Lesung & Kurzvortrag

Lesung & Kurzvortrag mit Katharina Münk:

"Denn sie wissen nicht, was wir tun: Was Chefs über ihre Sekretärinnen erfahren sollten"

16.05.2017 | 10 - 13 Uhr | Raum: ZIMT-Studio, AR-X104
Zielgruppe: Mitarbeiter*innen in Hochschulsekretariaten, Führungskräfte und alle Interessierten

"Sie ist die Frau, die weiß, wie Deutschlands Chefs wirklich ticken!"
"Überlebenshilfe fürs Büro: Schonungslos, humorvoll und pointensicher."  [Amazon.de]

Katharina Münk, 1963 geboren, war 25 Jahre lang als Vorstands- und Geschäftsführungsassistentin in unterschiedlichsten Branchen tätig, bevor sie Ihren Chefsekretärinnenposten an den Nagel hängte und über ihre Erlebnisse schrieb. Neben ihrer Autorinnentätigkeit ist sie als Personal Coach für Fach- und Führungskräfte tätig. Sie bietet Workshops und Coachings zum Thema "Kommunikation", "Konfliktmanagement" sowie "Führen und geführt werden" an und ist nicht nur in der freien Wirtschaft, sondern auch an Universitäten unterwegs. Ihr Sachbuch "Und morgen bringe ich ihn um. Als Chefsekretärin im Top-Management" (2006) und ihr erster Roman "Die Insassen" (2009) wurden Bestseller.

Thematischer Schwerpunkt von Lesung und Kurzvortrag wird "Kommunikation als Führungsinstrument" sein - auch im Spannungsfeld zwischen Chef*in und Sekretär*in bzw. zwischen Mann und Frau.

Um kurze Interessensbekundung zur besseren Organisation wird gebeten: wcs.gleichstellung@uni-siegen.de