Internationaler Frauentag 2018

Der Internationale Frauentag entstand zu Beginn des 19. Jahrhunderts und wird inzwischen stets am 8. März gefeiert.

Bis heute erinnert dieser Tag daran, dass die Gleichberechtigung von Frauen und Männern weiterhin eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe bleibt.

Frauen auf der ganzen Welt machen daher am 8.März mit Veranstaltungen, Feiern und Demonstrationen auf noch immer nicht verwirklichte Frauenrechte aufmerksam.

Anlässlich des diesjährigen Frauentages lädt das Team des Gleichstellungsbüros der Universität Siegen in Kooperation mit DGB Kreisverband Siegen, DGB Jugend, IGM, ver.di, GEW, Netzwerk Hochschulsekretariat Universität Siegen, wo*men – Autonomes Feministisches Referat, GEW NRW am 15. März zu einem Filmabend mit anschließender Diskussion in die Bismarckhalle ein.

Weitere Informationen zum Weltfrauentag und Veranstaltungen in der Region finden Sie hier.