Familienfreundliche Innenstadt

Am Campus Unteres Schloss wurde ein neuer Eltern-Kind-Raum für mitarbeitende und studierende Eltern eingerichtet.

Seit Ende des vergangenen Jahres können Mitarbeitende und Studierende auch im Charlotte Leubuscher-Haus (Gebäudeteil G, ehemaliges Gesundheitsamt) am Campus Unteres Schloss einen neu eingerichteten Eltern-Kind-Raum des Familienservicebüros nutzen. Der Raum ist entweder über das Treppenhaus oder mit dem Aufzug auf der Etage 2a zu erreichen und bietet neben verschiedenen Ruhe- und Spielmöglichkeiten für Eltern und Kinder auch eine Wickelmöglichkeit, sanitäre Anlagen sowie die Möglichkeit, Fläschchen oder Gläschen mit Babynahrung zu erwärmen. Das Familienservicebüro freut sich studierenden oder mitarbeitenden Eltern auch in der Innenstadt einen weiteren Raum zum Rückzug bieten zu können und heißt alle universitätsangehörigen Eltern und Kinder herzlich im Raum US-G 213 willkommen!

slider_ekraum_us

Eine Übersicht aller Eltern-Kind-Räume, Kinderzimmer und Wickelmöglichkeiten finden Sie hier: