..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Pride Dance

Am 26. Juni die Queere Szene sichtbar tanzen

Anlässlich des Pride Month, welcher jedes Jahr im Juni stattfindet, veranstaltet das Gleichstellungsbüro, mit Unterstützung des AStAs und der Referentin für Diversity Policies der Uni Siegen, den Pride Dance am 26.06.2021 am unteren Schloss.

Im Rahmen des Pride Month und anlässlich des Stonewall Jahrestages solidarisieren wir uns mit der Queeren Community hier in Siegen und weltweit. Die Mahnwache wird sich aus Reden der Queeren Szene und einem Live DJane Set am Unteren Schloss zusammensetzen. Wir laden alle ein, uns um 14.30Uhr dort Gesellschaft zu leisten und mit uns die bunte Vielfalt aller Menschen zu feiern, die auch die Uni Siegen prägt.

Da wir uns noch immer in einer weltweiten Pandemie befinden, ist das Tragen einer Maske Pflicht, auch die Abstandregeln sind einzuhalten. Alle Teilnehmenden haben die Markierungen auf dem Boden zu beachten. Menschen, die sich queerfeindlich oder anders diskriminierend äußern, werden der Versammlung verwiesen.