Psychische Gesundheit – Ein digitales Museum

Unter dem Motto #SeeTheUnseen - Psychische Gesundheit in Studium, Lehre und Arbeitsalltag an der (digitalen) Universität Siegen fand vom 17. bis zum 21. Mai 2021 die Diversity Woche der Universität statt. Anlässlich der Aktionswoche haben das Team des Gleichstellungsbüros und das Servicebüro Inklusive Universität Siegen ein digitales Museum zum Thema Psychische Gesundheit vorbereitet, im Fokus stehen hierbei Inhalte rund um Gleichstellung, Gender, Vereinbarkeit und Inklusion. Die gesammelten Beiträge sollen als Informationsquelle, zur Aufklärung, zur Sensibilisierung sowie zur Selbsthilfe dienen, können aber natürlich keine professionelle Hilfe ersetzen. Gerne möchten wir Ihnen unser digitales Museum weiter zur Verfügung stellen, auf den Seiten finden Sie u.a. auch Kontaktadressen zu Beratungsstellen und Hilfsangeboten.

Wir laden Sie ein, unser digitales Museum zu besuchen – den Zugang finden Sie hier.

Haben Sie Fragen, Feedback oder Ergänzungsvorschläge? Schreiben Sie gerne eine Mail an projekte.gleichstellung@uni-siegen.de!