Workshop Männergesundheit

AUSTAUSCH, BERATUNG, VERNETZUNG / 03.05.22 | FÄLLT AUS

Gehen Männer seltener zum Arzt als Frauen? Ist es gefährlich, ein Mann zu sein? Welche Rolle spielt eigentlich unsere Gesellschaft, wenn es um geschlechtsspezifische Unterschiede im Auftreten von und Umgang mit Krankheiten und Krisen geht? Sollte Männlichkeit als ein Problem bezeichnet werden, welches gesamtgesellschaftlich gelöst werden muss?

In unserem Workshop möchten Wir Sie herzlich dazu einladen, mit uns über „das Mannsein“ zu sprechen, einander in Ruhe zuzuhören und gemeinsam Strategien zu erforschen, wie Männer heutzutage modern, zufrieden und gesund sein können und damit verbundene Risiken, aber auch Chancen aus verschiedenen Perspektiven zu durchleuchten.

Mit Bülent Cengiz (BA Soz. Arbeit) & Daniel Schulte (Dipl.-Soz.päd.)

Der Workshop richtet sich an Beschäftigte und Studierende der Universität Siegen, die
sich dem Thema „Gesundheit“ mit all seinen Facetten gemeinschaftlich widmen
möchten.

Anmeldung bis Freitag, den 29.04.2022, per E-Mail an: buelent.cengiz@uni-siegen.de