Nach dem Frühling kommt der Sommer

Sommerferienbetreuung 2022 / Anmeldung eröffnet / Betreuer*innen gesucht

Die erste Osterferienbetreuung seit Beginn der Pandemie hätte aus Sicht von Bülent Cengiz, (Koordination der Ferienbetreuung) kaum besser laufen können: Ein starkes Team mit einigen neuen Gesichtern leistete aus seiner Sicht exzellente Arbeit in der Betreuung von ca. 25 Kindern, die sich angesichts des guten Wetters und des abwechslungsreichen Programms äußerst dankbar über diese kurze und dennoch ereignisreiche Zeit zeigten. Ein Highlight war die Aufführung kleiner Theaterstücke am letzten Tag der Betreuung.

fb_1

Direkt im Anschluss an dieses erfolgreiche Projekt stellt sich das Team des Gleichstellungs- und Familienservicebüros der Universität nun der nächsten, großen Aufgabe: Vom 27.06. bis 15.07.2022 wird die diesjährige Sommerferienbetreuung abermals in den Räumlichkeiten der Glückaufschule stattfinden. Bis zum 29.05.2022 können Beschäftigte und Studierende ihre Kinder über die folgende Homepage dazu anmelden: https://www.uni-siegen.de/gleichstellung/familienservicebuero/kinderbetreuung/ferienbetreuung/

Bis dahin gibt es für die Koordination noch allerhand zu tun: Die sich ständig verändernden Umstände rund um die pandemische Lage erfordern eine flexible Planung des Programms sowie der Hygienebestimmungen, machen aktuell aber Hoffnung, dass sich die Betreuungskapazitäten in naher Zukunft wieder vergrößern werden können. Im Zuge dessen müssen Kooperationspartner*innen für spannende Workshops im künstlerischen und motorischen Bereich gefunden werden und auch das Team der Betreuung ist bisher noch nicht komplett: Interessierte Studierende können zeitnah ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an ferienbetreuung.gleichstellung@uni-siegen.de schicken. Zu hoffen bleibt, dass sich die Situation bis dahin weiter entspannt und das Wetter auch im Sommer gut genug sein wird, um viele Aktivitäten im Freien durchzuführen und den neu angeschafften Pool endlich zu testen.