FraMeS – das frauenspezifische Mentoring-Programm für Nachwuchswissenschaftlerinnen der Universität Siegen, startet im Frühjahr 2023 in die 13. Runde.

Bewerbungen sind noch bis einschließlich 28. November 2022 möglich.

FraMeS dient Promovendinnen, Habilitandinnen und Juniorprofessorinnen aller Fachrichtungen der Universität Siegen zur Karriereplanung und -entwicklung. Promovendinnen sollen durch das Programm darin bestärkt werden, eine wissenschaftliche Laufbahn einzuschlagen. Habilitandinnen und Juniorprofessorinnen werden auf dem Weg zur eigenen Professur bzw. einer W2 Professur unterstützt. Das Programm basiert auf drei Säulen: Einer einjährigen Mentoring-Partnerschaft, welche im Mittelpunkt des Programms steht, Workshops und Seminaren zu Schlüsselqualifikationen für die berufliche Laufbahn, sowie einem Rahmenprogramm, das den Teilnehmerinnen wertvolle Möglichkeiten der Vernetzung bietet.

FraMeS ist ein Projekt der Gleichstellungsbeauftragten, das bereits seit 2010 Nachwuchswissenschaftlerinnen erfolgreich bei ihrer Karriereplanung unterstützt.

Interessentinnen können sich noch bis einschließlich 28. November 2022 mit einem Profilbogen, einem zweiseitigen Exposé ihrer Qualifikationsschrift, sowie einem Zeit- und Arbeitsplan bei den Koordinatorinnen des Programms, Dr.‘ Rebecca Weber und Juni Mohos, bewerben!

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage des Programms: