Fast Forward

Fast Forward. Tandemprogramm+ für neuberufene Professorinnen an der Universität Siegen ist in die 3. Staffel gestartet.

Das Programm ist ein Projekt der Gleichstellungsbeauftragten und möchte allen neuberufenen Professorinnen das Ankommen an der Universität Siegen erleichtern. In den ersten sechs Monaten nach Rufannahme haben neuberufene Professorinnen die Möglichkeit, sich von einer Professorin der Universität Siegen begleiten zu lassen, die ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite steht und ihnen Gelegenheit zur Vernetzung und zum kollegialen Austausch bietet.
Insgesamt 6 neuberufene Professorinnen aus den Fakultäten I-IV haben das Programm in der dritten Staffel begonnen. Neber der Tandempartnerinnenschaft sollen verschiedene Informationsveranstaltungen, Netzwerktreffen und ein Workshopangebot einen reibungslosen Dienstbeginn gewährleisten.

Weitere Infos zum Programm unter: