Fragebogen Grundkurse
Evaluationsbogen Grundkurse (SoSe2010)
1) Ihr bisheriger Eindruck des Grundkurses ist:
keine Antwort (0 Punkte)
sehr schlecht (1 Punkte)
schlecht (2 Punkte)
mittelmäßig (3 Punkte)
gut (4 Punkte)
sehr gut (5 Punkte)
2) Ihr wöchentlicher Zeitaufwand zur Vorbereitung/Nachbereitung des Grundkurses ist:
keine Antwort (0 Punkte)
mehr als 5 Stunden (1 Punkte)
3-5 Stunden (2 Punkte)
1-3 Stunden (3 Punkte)
weniger als 1 Stunde (4 Punkte)
weniger als 1/2 Stunde (5 Punkte)
3) Der Schwierigkeitsgrad des Grundkurses ist:
viel zu hoch (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
etwas zu hoch (2 Punkte)
genau richtig (3 Punkte)
etwas zu niedrig (4 Punkte)
viel zu niedrig (5 Punkte)
4) Der Stoffumfang des Grundkurses ist:
viel zu hoch (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
etwas zu hoch (2 Punkte)
genau richtig (3 Punkte)
etwas zu niedrig (4 Punkte)
viel zu niedrig (5 Punkte)
5) Das Tempo des Grundkurses ist:
viel zu hoch (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
etwas zu hoch (2 Punkte)
genau richtig (3 Punkte)
etwas zu niedrig (4 Punkte)
viel zu niedrig (5 Punkte)
6) Der Grundkurs ist gut strukturiert:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
7) Der Grundkurs wird lebendig gestaltet:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
8) Der/die Lehrende stellt die Inhalte klar und verständlich dar:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
9) Der/die Lehrende ist gut vorbereitet:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
10) Die Leistungsanforderungen sind transparent:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
11) Die Lernatmosphäre im Grundkurs ist angenehm:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
12) Der Grundkurs bietet die Gelegenheit viel zu lernen:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
13) Der/ die Lehrende geht auf Fragen und Beiträge der Studierenden ein:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
14) Der Grundkurs vermittelt einen umfassenden Überblick über das Themengebiet:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
15) Der Grundkurs bereitet ausreichend auf vertiefende Veranstaltungen vor:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
16) Ich werde zur Mitarbeit motiviert:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
17) Ich bin auf jede Sitzung gut vorbereitet:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
18) Was hat Ihnen am Grundkurs bisher besonders gut gefallen?
19) Was hat Ihnen am Grundkurs bisher überhaupt nicht gefallen?
20) Haben Sie noch weitere Anmerkungen?