Evaluationsbogen Grundkurse (WiSe 10/11)
1) Ihr bisheriger Eindruck des Grundkurses ist:keine Antwort (0 Punkte)
sehr schlecht (1 Punkte)
schlecht (2 Punkte)
mittelmäßig (3 Punkte)
gut (4 Punkte)
sehr gut (5 Punkte)
2) Ihr wöchentlicher Zeitaufwand zur Vorbereitung/Nachbereitung des Grundkurses ist:
keine Antwort (0 Punkte)
mehr als 5 Stunden (1 Punkte)
3-5 Stunden (2 Punkte)
1-3 Stunden (3 Punkte)
weniger als 1 Stunde (4 Punkte)
weniger als 1/2 Stunde (5 Punkte)
3) Den Vor- und Nachbereitungsaufwand empfinde ich als…
viel zu hoch (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
etwas zu hoch (2 Punkte)
genau richtig (3 Punkte)
etwas zu niedrig (4 Punkte)
viel zu niedrig (5 Punkte)
4) Ich habe genug Zeit für die im Zusammenhang mit der Veranstaltung erforderlichen Lektüren, Übungen etc.
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
5) Der Schwierigkeitsgrad des Grundkurses ist:
viel zu hoch (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
etwas zu hoch (2 Punkte)
genau richtig (3 Punkte)
etwas zu niedrig (4 Punkte)
viel zu niedrig (5 Punkte)
6) Der Stoffumfang des Grundkurses ist:
viel zu hoch (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
etwas zu hoch (2 Punkte)
genau richtig (3 Punkte)
etwas zu niedrig (4 Punkte)
viel zu niedrig (5 Punkte)
7) Das Tempo des Grundkurses ist:
viel zu hoch (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
etwas zu hoch (2 Punkte)
genau richtig (3 Punkte)
etwas zu niedrig (4 Punkte)
viel zu niedrig (5 Punkte)
8) Der Grundkurs ist gut strukturiert:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
9) Der Grundkurs wird lebendig gestaltet:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
10) Der/die Lehrende stellt die Inhalte klar und verständlich dar:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
11) Der/die Lehrende ist gut vorbereitet:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
12) Die Leistungsanforderungen sind transparent:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
13) Die Lernatmosphäre im Grundkurs ist angenehm:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
14) Der Grundkurs bietet die Gelegenheit viel zu lernen:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
15) Der/ die Lehrende geht auf Fragen und Beiträge der Studierenden ein:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
16) Der Grundkurs vermittelt einen umfassenden Überblick über das Themengebiet:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
17) Der Grundkurs bereitet ausreichend auf vertiefende Veranstaltungen vor:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
18) Ich werde zur Mitarbeit motiviert:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
19) Ich bin auf jede Sitzung gut vorbereitet:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
20) Falls Sie an der Veranstaltung bisher nicht immer teilgenommen haben: Welche Gründe hatten Sie?
21) Was hat Ihnen am Grundkurs bisher besonders gut gefallen?
22) Was hat Ihnen am Grundkurs bisher überhaupt nicht gefallen?
23) Haben Sie noch weitere Anmerkungen?