Evaluationsbogen Vorlesungen (WiSe 10/11)
1) Ihr bisheriger Eindruck der Vorlesung ist:keine Antwort (0 Punkte)
sehr schlecht (1 Punkte)
schlecht (2 Punkte)
mittelmäßig (3 Punkte)
gut (4 Punkte)
sehr gut (5 Punkte)
2) Ihr wöchentlicher Zeitaufwand zur Vorbereitung/Nachbereitung der Vorlesung ist:
keine Antwort (0 Punkte)
mehr als 5 Stunden (1 Punkte)
3-5 Stunden (2 Punkte)
1-3 Stunden (3 Punkte)
weniger als 1 Stunde (4 Punkte)
weniger als 1/2 Stunde (5 Punkte)
3) Den Vor- und Nachbereitungsaufwand empfinde ich als…
viel zu hoch (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
etwas zu hoch (2 Punkte)
genau richtig (3 Punkte)
etwas zu niedrig (4 Punkte)
viel zu niedrig (5 Punkte)
4) Ich habe genug Zeit für die im Zusammenhang mit der Veranstaltung erforderlichen Lektüren, Übungen etc.
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
5) Der Schwierigkeitsgrad der Vorlesung ist:
viel zu hoch (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
etwas zu hoch (2 Punkte)
genau richtig (3 Punkte)
etwas zu niedrig (4 Punkte)
viel zu niedrig (5 Punkte)
6) Der Stoffumfang der Vorlesung ist:
viel zu hoch (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
etwas zu hoch (2 Punkte)
genau richtig (3 Punkte)
etwas zu niedrig (4 Punkte)
viel zu niedrig (5 Punkte)
7) Das Tempo der Vorlesung ist:
viel zu hoch (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
etwas zu hoch (2 Punkte)
genau richtig (3 Punkte)
etwas zu niedrig (4 Punkte)
viel zu niedrig (5 Punkte)
8) Die Vorlesung ist gut strukturiert:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
9) Die Vorlesung wird lebendig gestaltet:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
10) Der/die Lehrende stellt die Inhalte klar und verständlich dar:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
11) Der/die Lehrende ist gut vorbereitet:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
12) Die Leistungsanforderungen sind transparent:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
13) Die Lernatmosphäre in der Vorlesung ist angenehm:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
14) Die Vorlesung bietet die Gelegenheit viel zu lernen:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
15) Die Vorlesung findet regelmäßig und pünktlich statt:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
16) Die Vorlesung gibt einen guten Überblick über das Themengebiet:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
17) Die Vorlesung hat mich angeregt, mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
18) Der/die Lehrende setzt Hilfsmittel/ Medien sinnvoll ein:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
19) Die Unterrichtsmaterialien (Blätter, Folien, Skripts) sind hilfreich:
trifft zu (5 Punkte)
trifft eher zu (4 Punkte)
teils/teils (3 Punkte)
trifft eher nicht zu (2 Punkte)
trifft nicht zu (1 Punkte)
keine Antwort (0 Punkte)
20) Falls Sie an der Veranstaltung bisher nicht immer teilgenommen haben: Welche Gründe hatten Sie?
21) Was hat Ihnen an der Vorlesung bisher besonders gut gefallen?
22) Was hat Ihnen an der Vorlesung bisher überhaupt nicht gefallen?
23) Haben Sie noch weitere Anmerkungen?