Publikationen
Didaktische Agenten
Fuhlrott, M. (2025). "Didaktische Agentin 'LOU' – die Lernpartnerin". Didaktische Agentin für die schriftliche Bearbeitung von Aufgaben in der Mittelstufe der Gesamtschule. Arbeitshilfe und Systemprompt mit OER-Lizenz (CC BY-SA 4.0). Verfügbar unter: https://www.lernen-digital.nrw/didaktischer-agent-lou-lernpartnerin-fuer-aufgaben
Beiträge in Sammelbänden
Bordin, E. & Fuhlrott, M. (i. Dr.). Die dreifache Komplexität von BNE-Lerninhalten: Zum Umgang mit sprachlichen, faktischen und ethischen Dimensionen. In D. Meer & M. Morek (Hrsg.), Unterricht auf einem bedrohten Planeten. Perspektiven und Herausforderungen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung im Unterricht der sprachlichen Fächer. Bochum: SLLD-B.
Fuhlrott, M. (2023). Zum Schreib- und Lernpotenzial sachfachlicher Schulbuchaufgaben – Eine Mixed-Methods-Studie in der Erprobungsstufe des Gymnasiums. In V. Lemke, N. Kruse, T. Steinhoff & A. Sturm (Hrsg.), Schreibunterricht. Studien und Diskurse zum Verschriften und Vertexten (S. 223–240). Münster/New York: Waxmann.
Fuhlrott, M., Knott C. & Nolden, A. (2023). Flexible Konzepte – Spezifische Aufgaben. Zur Nutzung von Basiskonzepten für eine instruktive Schreibförderung. In V. Lemke, N. Kruse, T. Steinhoff & A. Sturm (Hrsg.), Schreibunterricht. Studien und Diskurse zum Verschriften und Vertexten (S. 241–245). Münster/New York: Waxmann.
