..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Dr. Hans Bouchard

Romanistik - Romanische Literatur- und Kulturwissenschaft
Allgemeine Literaturwissenschaft
ORCID logohttps://orcid.org/0000-0003-2225-9227
Telefon
+49 (0) 271-740 2985
Raum
AR-IF 217
Adresse
Adolf-Reichwein-Str. 2
57076 Siegen
foto

Aktuelles

Projekt: México Alternativo (Sandra López Varela, UNAM)

CfA „México Alternativo“: digital projects and international cooperation
Thursday, 09.11.2023 14:15-16h
AR-IF 024


Werkstattbericht

Jenseits der Bücher. Scamming und Scambaiting: Literatur, Kultur und transmedia world building

Scam WebseiteWer kennt sie nicht, die verheißungsvollen E-Mails, welche meist im Spamordner auf uns warten und von einem verstorbenen Verwandten kündigen, der uns sein Vermögen vermacht hat oder von Personen, die uns Avancen machen und uns "dringend" kennenlernen möchten. Doch was hat das ganze mit Literatur- und Kulturwissenschaften zu schaffen? Wie können wir uns diesen Praktiken diskursiv-textuell nähern und etwas als Geisteswissenschaften dazu beitragen?

👉zur Werkstatt

 (2021): „The Art of Scamming: Playful Performance and Shameless Exploitation“. In: Narratives of Money & Crime. Neoliberalism in Literature, Film and Popular Culture. Berlin: Peter Lang [Reihe Romania Viva], 191-225.

 

Publikationen

(in Vorbereitung): El señor YouTube und die Welten der Plattformen. Mexiko in den virtuell-medialen Räumen der Produktion und Vernetzung [Siegener Symposien zur Lateinamerikanistik | Band 2]. Heidelberg: Winter Verlag.

 

Cover Money & Crime(2021) Yasmin Temelli / Hans Bouchard (eds.): Narratives of Money & Crime. Reihe Romania Viva. Berlin: Peter Lang.






 

 

 

 

Sprechstunde

nach Vereinbarung (online und offline möglich).

Ein Leitfaden und Workflow für Sprechstunden und die Betreuung von Abschlussarbeiten wird in Kürze eingestellt.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche