..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus
/ sport / blog /
 

AKTIV UND GESUND durch das Studium I ISSN 2941-4512

Muskelkater – der schleichende Schmerz

Muskelkater – der schleichende Schmerz

(01.09.2021) Muskelkater ist ein Schmerz, den fast jeder kennt. Kaum einer weiß aber warum man Muskelkater bekommt, wie man ihn schnell los wird und ob man ihn prinzipiell vermeiden könnte? (15.09.2021)

den ganzen Artikel lesen

Wie man mehr Bewegung zur Gewohnheit macht

Just do it again! Wie man mehr Bewegung zur Gewohnheit macht

(31.08.2021) Wolltest du schon immer regelmäßige Bewegung in deinen Alltag einbauen? Hier ist eine Anleitung, wie du durch Gewohnheiten zu mehr Bewegung kommst – denn jede Bewegung zählt. (01.09.2021)

den ganzen Artikel lesen

Ich fühle mich wohl auf meinem Rad

Ich fühle mich wohl auf meinem Rad!

(18.08.2021) Wann hast du das letzte Mal auf dem Rad gesessen? Heute, gestern oder vor einem Jahr? Ganz egal! Hier sind 5 gute Gründe, warum du gleich losfahren solltest: (18.08.2021)

den ganzen Artikel lesen

Trinken beim Sport

Trinken beim Sport: Darauf kommt es an!

(03.08.2021) Trinken ist wichtig, besonders an heißen Sommertagen. Aber wie viel sollte man während des Sports trinken und was ist das ideale Sportgetränk? (04.08.2021)

den ganzen Artikel lesen

Macht Sport schlau? - Wie sich Bewegung auf unser Gehirn auswirkt.

Macht Sport schlau? - Wie sich Bewegung auf unser Gehirn auswirkt

(21.07.2021) Immer wieder liest man davon, dass Bewegungspausen helfen Müdigkeit zu vertreiben und die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern. Wie lassen sich diese Effekte erklären und welche Rolle spielt Sport und das Erlernen neuer Bewegungen für die Gedächtnisleistung? (21.07.2021)

den ganzen Artikel lesen

achtsamkeit_und_studium.jpg

Achtsamkeit und Studium?

(07.07.2021) In fernöstlichen Philosophien spielt Achtsamkeit eine wichtige Rolle. Inzwischen entdecken auch Universitäten die Vorteile von Achtsamkeitsübungen. (07.07.2021)

den ganzen Artikel lesen

entstehung_muskelkater_(2).jpg

Wie du mehr Kalorien verbrennst, während du auf dem Sofa liegst

(23.06.2021) Es war einmal eine junge Studentin, die lag auf dem Sofa und suchte im Internet danach, wie man im Liegen auf dem Sofa mehr Kalorien verbrennen könnte. Und es gab da eine Lösung… (23.06.2021)

den ganzen Artikel lesen

E-Sports Bild

E-Sports: Der Krieg der Pixel

(09.06.2021) E-Sports ist zu einem feststehenden Begriff geworden und wird weltweit immer populärer. Über dessen Anerkennung als Sport wird hierzulande heftig gestritten. Aber was ist mit „elektronischem Sport“ gemeint und worin besteht der Unterschied zum Gaming? (09.06.2021)

den ganzen Artikel lesen