Tamara El-Sheik

Fax.: +49 (0)271 / 740 - 14954

Adolf-Reichwein-Straße 2a
Raum: AR-NA 210

Die "Besser!"-Förderlinien - Ausschreibung 2024 - Ausschreibungen für Lehrende und Studierende

Die Universität Siegen fördert mit den beiden hochschulinternen Förderlinien in 2024 Projekte zur Verbesserung der Lehre und der Studienbedingungen. Die Förderung erfolgt aus Qualitätsverbesserungsmitteln.

Die Kommission zur Qualitätsverbesserung in Lehre und Studium lobt die beiden hochschulinternen Förderlinien aus:

für Lehrende: "Besser innovativ!"

für Studierende "Besser studieren!"

1) "Besser innovativ!"

Mit dieser Förderlinie werden finanzielle Mittel zur Unterstützung der innovativen Hochschullehre (analog/digital) an der Universität Siegen von sechsmonatigen Pilotprojekten zur Entwicklung, Erprobung und Evaluation von analogen und/oder digitalen Lehr-, Lern- und/oder Prüfungsformaten vergeben.

Antragsberechtigt sind alle Lehrenden der Universität Siegen. Gefördert werden Sachmittel inkl. Hilfskräfte (mit expliziter Darstellung der Einbindung von Anschaffungen in das Projekt) für max. 6 Monate.

Deadline 31.12.2024

Weiterführende Informationen sowie die Ausschreibung finden Sie hier

Die ehemalige Förderlinie "Besser digital!" ist in der Förderlinie "Besser innovativ!" aufgegangen.

2) "Besser studieren!"

Mit dieser Förderlinie werden finanzielle Mittel für studentische Projekte vergeben.

Antragsberechtigt sind Studierende oder studentische Initiativen der Universität Siegen. Gefördert werden Sachmittel (inkl.. Hilfskräfte mit expliziter Darstellung der Einbindung von Anschaffungen für das Projekt) für max. 1 Jahr.

Deadline 30.09. und 31.12.2024

Weiterführende Informationen sowie die Ausschreibung finden Sie hier