Anmeldung
Das hochschuldidaktische Veranstaltungsprogramm der
Universität Siegen ist für die Zielgruppen der Professor*innen,
des wissenschaftlichen Nachwuchs und der Lehrbeauftragten
ausgelegt.
Weitere Informationen finden Sie unter den unteren
Menüpunkten:
Teilnahme
Die Veranstaltungen sind in der Regel für jeweils 8 bis max. 16 Teilnehmende ausgelegt, Vorrang haben die Lehrenden der Universität Siegen und dann die Lehrenden der Mitgliedshochschulen im Netzwerk NRW. Sollten dann noch Plätze vakant sein, so stehen diese Lehrenden anderer Hochschulen offen.
Bei einem möglichen Rücktritt bitten wir Sie darum, uns umgehend in Kenntnis zu setzen.
Warte- bzw. Interessiertenliste
Die Belegung der jeweiligen Workshops erfolgt nach zeitlichem Eingang der schriftlichen Anmeldung. Ist das zur Verfügung stehende Platzkontingent ausgebucht, so werden Interessierte auf eine Warteliste aufgenommen. Sagen Teilnehmende ab, so wird der Warteliste entlang der nun freie Platz angeboten. Wird eine stark nachgefragte Veranstaltung ein weiteres Mal angeboten, so werden zunächst die Personen von der Warte- bzw. Interessiertenliste angeschrieben.
Bescheinigung
Die Teilnahme an einer Veranstaltung wird grundsätzlich mit einer Teilnahmebescheinigung bestätigt, die Angaben über die Inhalte und den zeitlichen Umfang der Veranstaltung beinhaltet. Die Bescheinigungen werden entweder direkt im Anschluss an die jeweilige Konferenz ausgeteilt oder aber innerhalb von ein bis zwei Wochen nach Ende des Workshops per Hauspost zugesandt.
Bitte beachten Sie, dass eine Teilnhamebescheinigung nur ausgehändigt werden kann, wenn mind. 80% des Workshops absolviert worden sind.
Diese sog. 80/20 Regel ist Bestandteil der im Netzwerk Hochschuldidaktik NRW gemeinsam vereinbarten Qualitätsstandards.
Kosten
Das hochschuldidaktische Veranstaltungsangebot wird den Lehrenden der Universität Siegen grundsätzlich gebührenfrei zur Verfügung gestellt.
Jedoch fällt ein Materialkostenbeitrag an:
10,-€ pro Workshoptag / pro 8 AE für Angehörige der Universität Siegen
Dieser Beitrag dient zur Deckung von Kosten und Anschaffungen, die über das Budget nicht abgedeckt werden, z. B. Seminarunterlagen, Seminarmaterialien etc.
Den Materialkostenbeitrag überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:
Empfänger: Universität Siegen
BIC: WELADED1SIE
Institut: Sparkasse Siegen
Verwendungszweck: Titel der Veranstaltung + 5013041800701302
Bitte beachten Sie, dass bei einer Nichtteilnahme an der Veranstaltung eine Rückerstattung des Materialkostenbeitrages nur erfolgen kann, wenn Sie sich rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung abmelden. Nach Beginn der Veranstaltung ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich.
Anmeldung
Interessierte haben die Möglichkeit sich schriftlich per E-Mail zu den Veranstaltungen anzumelden.
Mit der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und weitere Informationen rund um den Workshop.