..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Abschlussbericht zu dem Projekt „Politische Partizipation von Menschen mit Behinderungen in den Kommunen stärken!“

politische_partizipation_von_menschen_mit_behinderungenDer Abschlussbericht zu dem Projekt „Politische Partizipation von Menschen mit Behinderungen in den Kommunen stärken!“ liegt nun vor.

In dem dreijährigen Projekt (2013-2015) wurden umfangreiche Untersuchung der bestehenden ‚Beteiligungslandschaft‘ und Partizipationsbedingungen in Nordrhein-Westfalen auf Grundlage des BGG NRW und in Abgleich zur UN-Behindertenrechtskonvention durchgeführt.

Der Bericht wird ergänzt durch Handlungsempfehlungen, die sich noch in der Abstimmung befinden.

Hier können Sie den Abschlussbericht als PDF downloaden.

Autoren: LAG SELBSTHILFE NRW e.V.; Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste - Rohrmann u.a.
Format: DIN A4, 338 Seiten (2016)