..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Siegen-Revival unter Freunden

Im September 2016 war die Idee für ein „Siegen-Revival“ geboren: Anlässlich einer Hochzeit sinierten wir nämlich über den Ort unserer Begegnung, der für viele von uns die Uni Siegen war. Nach dem Studium trennten sich unsere geographischen Wege in sämtliche Richtungen dieser Welt und kamen zwischen Düsseldorf und Berlin immer wieder zusammen.

Rund 10 Jahre nach unserem Abschluss in den Fächern Wirtschaftsrecht, bzw. Social Science haben wir im alten Freundeskreis unsere ehemalige Uni zum Teil im alten Charme, zum Teil in neuem Glanz vorgefunden. Wir freuten uns über den sehr vertrauten Anblick am Adolf-Reichwein und Hölderlin-Campus. Wir waren gleichzeitig überrascht über die neue Campus-Funktion des Unteren Schlosses, das uns als „Knast“ und Public-Viewing-Spot für die Fußball-WM 2006 in Erinnerung geblieben war. Dank einer Biobletheksführung mit der netten Nina Roether hatten wir dort auch einen spannenden Einblick von innen. Wir waren ebenso erstaunt über die modernisierte Unterstadt und waren fast ein wenig neidisch auf die aktuellen Studis, die nun mehr Orte zum entspannten Verweilen in Siegen finden.

Katrin Blaufelder, Alumna Uni Siegen

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche