SAV Programm steht!

Die Fakultät 3 hat das diesjährige Semesterauftaktprogramm veröffentlicht. Die Vorlesungen an der Fakultät 3 beginnen am 21.10.2013. Nur die Ringvorlesung "Allgemeine Einführung in die BWL" startet früher.

Die Fakultät 3 möchte mit den Semesterauftaktveranstaltungen alle Studierenden zum neuen Semester herzlich begrüßen. Eine Übersicht aller Veranstaltungen findet ihr hier. Neben einigen interessanten Gastvorträgen, wie z. B. "Leistung allein reicht nicht!" von Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani oder "Geld ist für die Menschen da! Nachhaltiges Bankgeschäft in der Praxis" mit Thomas Goldfuß (Bereichsleiter Vermögensmanagement und Treasury der GLS Bank), finden auch auch Veranstaltungen wie "KLARTEXT!" mit Prof. Andreas Dutzi statt.

Die Veranstaltung richtet sich primär an Studierende der höheren Fachsemester und soll über alle Veränderungen (Lehrangebote, Modulregelungen, Prüfungsregelungen) im Bachelorstudiengang BWL informieren, die zum Start des neuen akademischen Jahrs in Kraft treten (alle Prüfungsordnungen). Zur Verbesserung der Lehrangebote und Prüfungssituation sind alle Studierende darüber hinaus herzlich eingeladen, Vorschläge einzubringen und an deren Umsetzung mitzuarbeiten. Wir werden auch vor Ort sein!

Um euch die Möglichkeit zu geben an den Veranstaltungen teilzunehmen, werden alle Vorlesungen der Fakultät 3 erst ab dem 21.10.2013 beginnen. Davon ausgenommen ist nur die Ringvorlesung "Allgemeine Einführung in die BWL".

Möglichkeiten zum Feiern muss es natürlich auch geben: Am Mittwoch, den 16. Oktober 2013 findet die Erstie Party von Study and Consult e.V. im Reichwaldz statt und soll damit das SAV Programm abrunden. Der Fachschaftsrat möchte den Beginn des neuen Semesters natürlich auch kräftig feiern. Informationen dazu werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen. Vorab wird nur verraten: Save the date: Dienstag, 22.10.2013, 22 Uhr.