Girls' und Boys' Day am 28.03.2019 - Anmeldung ab sofort möglich

Der Girls‘ und Boys‘ Day leistet einen Beitrag zur beruflichen Orientierung. Mädchen und Jungen bekommen hier die Möglichkeit, Berufe oder Studiengänge kennenzulernen, in denen Frauen und Männer unterrepräsentiert sind.

Im Rahmen des Girls' und Boys' Day am Donnerstag, den 28.03.2019, hat das Gleichstellungsbüro der Universität Siegen in Kooperation mit den Fakultäten II und IV ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und lädt Schülerinnen und Schüler ab der 8. Jahrgangstufe ein, an den verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen.

Die Schüler*innen können sich auf Informationen zum Studium, Vorträge und praktische Angebote freuen. Während sich die Mädchen Bereiche in der Physik und im Bauingenieurwesen anschauen, erhalten Jungen einen Einblick in die Kunst.

Programm Girls’ Day

Programm Boys’ Day

Anmeldung

Anmeldungen zum Girls‘ und Boys‘ Day sind online über das Girls‘ Day Radar bzw. Boys‘ Day Radar möglich. Um die Angebote der Universität Siegen zu finden, einfach „Universität Siegen“ in die Suchzeile eingeben und den Button „Suche“ anklicken. Anmeldeschluss ist Dienstag, der 26.03.2019.

Treffpunkt

Der Girls‘ und Boys‘ Day 2019 beginnt am 28.03.2019 mit einer Begrüßungsveranstaltung um
8.30 Uhr, am Campus Hölderlin, im Raum H-C 6321.

Universität Siegen
Campus Hölderlin