Kabarett anlässlich des Tages der betrieblichen Entgeltgleichheit

"MaDamm" aus Köln, 23. Oktober 2019, 18:00 Uhr, Bismarckhalle

„Politisch, musikalisch, virtuos“ – mit diesen Worten beschreibt sich das Duo „MaDamm“ aus Köln, welches das Bündnis der Siegener Frauen dieses Jahr im Rahmen des EqualPayDays auf die Bühne der Bismarckhalle in Weidenau einlädt. Wie jedes Jahr zum Tag der betrieblichen Entgeltgleichheit lädt das Bündnis aus DGB-Kreisverband Siegen-Wittgenstein, die IG Metall Siegen, ver.di Südwestfalen, das Gleichstellungsbüro der Universität Siegen, wo*men – Autonomes feministisches Referat, das Netzwerk Hochschulsekretariat, die Junge GEW und die DGB-Jugend zu einer besonderen Veranstaltung ein:  Dieses Jahr begeistert das Kabarettduo MADAMM aus Köln mit politischem Scharfsinn, ausgeklügelten Wortschöpfungen, satirisch-kritischen Szenen und tollen Songs zu Klavier, Akkordeon oder Ukulele. Auf die Gäste warten mit Rita Zimmermann und Victoria Wiese zwei Kabarettistinnen, die keine Angst vor komplizierten Themen und abstrakten Theorien haben. Sie schlüpfen in ständig wechselnde Rollen, holen sich die Konflikte auf die Bühne und fechten sie mit so einem Schwung aus, dass die Lachmuskeln der Zuschauer*innen heftig strapaziert werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

epd