Online-Sprechstundenanmeldung

Mitarbeiter*innen der Philosophischen Fakultät können zur Verwaltung ihrer Sprechstundentermine ein Online-Tool nutzen. Mit diesem können Studierende sich über einen Link auf Ihrer Mitarbeiterwebseite für vorher definierte Sprechzeiten anmelden und (bis zu einer einstellbaren Frist vorher) auch wieder abmelden.

Das funktioniert sowohl über Webbrowser an Desktop-Computern als auch über Smartphones. Sie können sich außerdem ein Hinweisschild samt scannbarem QR-Code ausdrucken, um es an die Bürotür zu hängen.

screenshot_sprechstunde_ui

Über eine selbsterklärende Administrationsoberfläche können Sie Termine in beliebigen Intervallen als Einzel- und Wochentermine anlegen und verwalten (einschließlich Terminvergabe, Tischvorlage, Stellvertreterfunktion...).

os_screenshot_1

Wenn Sie Interesse an diesem Dienst haben, kontaktieren Sie bitte Kai Hilpisch (hilpisch@phil.uni-siegen.de).

Hinweis für andere Fakultäten/Einrichtungen und externe Institutionen

Diese Installation der "Online-Sprechstundenanmeldung" steht nur Mitarbeiter*innen der Philosophischen Fakultät zur Verfügung. Sie können jedoch ggf. für Ihre Einrichtung eine eigene Installation bereitstellen. Die dafür nötigen Quelltexte und Installationshinweise stellt Ihnen Kai Hilpisch auf Anfrage gern zur Verfügung.